50 Tage- 50 Karten

Eine wunderbare Erfahrung als Inspirationsquelle!
Zu Beginn des Jahres entschied ich mich für die Durchführung eines eigenes Projektes:

die graphische Gestaltung von 50 Karten in 50 Tagen, dabei bewußt reduziert auf die Farben schwarz/weiss/gold und die Arbeitsmaterialien: Cutter, Leim, Papier.

Für mich anfänglich eine Umstellung, denn normalerweise liebe ich eher das kreative Chaos. Durch mein Werkstattbuch gewohnt, zunächst ohne konkrete Vorstellungen zu arbeiten, war es jetzt das Ziel, in einem definierten Zeitraum täglich kreativ zu sein und auf ein Resultat hin zu arbeiten. Es zeigte sich schnell, dass Zeitknappheit kein Hindernis darstellte, im Gegenteil! Es war eine willkommene Unterbrechung im Tagesablauf, die ich bis heute beibehalten habe.

Im Verlauf dieser Wochen nahmen die Ideen auf spielerische Weise zu, ebenso wie die Freude an der Aufgabe. Zu keiner Zeit kam der Gedanke auf, das Projekt abzubrechen. Ergebnis: 50 Klappkarten! Fast nebenbei!